Ein schnelles, zünftiges Frühstück ist das leckere Breakfast Sandwich.
Artikelformat

Das Breakfast-Sandwich. Der ultimative Start in den Tag.

Wir lieben es am Wochenende ein ausgedehntes Frühstück zu machen. Gerne bei uns zu Hause alleine oder mit Freunden. Gerne auch mit Freunden unterwegs. Wenn die Zeit es aber nicht zulässt, die Motivation fehlt oder der Kater zu groß brauchen wir eine schnelle, herzhaft Alternative.

Unsere Lösung: Das Breakfast-Sandwich – ein herzhaftes, schnelles Frühstück, dass dir die nötige Energie für einen erfolgreichen Start in den Tag gibt. Bbesonders gut geeignet, wenn die Partynacht am Vorabend bis in die frühen Morgenstunden ging und sich der Kater bemerkbar macht.

Zutaten für 2 Breakfast-Sandwich:

2 Brötchen (z.B. Ciabatta)
2 Scheiben Kochschinken
2 Eier (Größe M)
Frischkäse
Paprika (edelsüß)
Salz
Pfeffer

Die Eier in der Pfanne als Spiegelei braten und dabei mit ein wenig Salz, evtl. Pfeffer und Paprika würzen. Wenn die Eier die gewünschste Konsistenz haben, aus der Pfanne nehmen und in der Restwärme den Schinken anbraten.

Derweilen die Brötchen aufschneiden und mit dem Frischkäse bestreichen. Das Brötchen mit dem Spiegelei und dem Schinken belegen und zusammenklappen. Fertig!

Dazu passt ein heißer Kaffee besonders gut.